Allgemeine News – Lieder für die Seele: Konzerte mit Ingi Fett im Vitanas Senioren Centrum An der Lahn

Entspannungsmusik-Magazin - Allgemeine NewsGießen (Hessen) – Das Vitanas Senioren Centrum An der Lahn bietet immer wieder unterhaltsame Veranstaltungen für Bewohner, Angehörige und Freunde des Hauses an. Besonders während der Corona-Zeit erfreuen sich die Liedernachmittage großer Beliebtheit bei den Bewohnern.

Bereits mehrmals trat Ingi Fett im Rahmen eines Innenhof-Konzertes auf und sorgte für musikalische Abwechslung im Haus. Viele Bewohner lauschten von den Terrassen, den Zimmerfenstern oder aus dem Innenhof heraus der Musik. Begeistert wurde mitgesungen und mitgeschunkelt.

Gerade während der Corona-Zeit, in der soziale Kontakte teilweise stark minimiert sind, sorgt Musik für gemeinsame schöne Momente. Voller Engagement führte Ingi Fett mit einem bunten Strauß bekannter Musikstücke durch den Nachmittag und zauberte Lieder aus der Tasche, die bei vielen die Vergangenheit für einen kurzen Moment zur Gegenwart werden ließen.

Selbstverständlich gab es auch etwas für den Gaumen: das Eis mit diversen Toppings – vom Eierlikör, Nusslikör bis hin zur fruchtigen Erdbeersoße – war bei den warmen Temperaturen eine willkommene Erfrischung. Und die selbst kreierten alkoholfreien Cocktails wurden auch sehr gerne getrunken.

Centrumsleiterin Sabine Weirich: „Musik ist gerade in der aktuellen Zeit ein wunderschönes Mittel um trotz Abstand Zeit zusammen zu genießen. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Innenhofkonzert.“

***

Alexandra Sassy
Marketing & Kommunikation
Vitanas GmbH & Co. KGaA
Aroser Allee 68
13407 Berlin