Corona-Test für daheim – So einfach wie in der Nase bohren: Viromed liefert ab sofort Schnelltest für schmerzlosen Nasen-Abstrich

Entspannungsmusik-News-GesundheitCorona-Test für daheim – Das Hamburger Spezial Unternehmen für Virenbekämpfung liefert als erstes deutsches Unternehmen ab heute einen für Patienten weniger unangenehmen Corona-Virus Schnelltest von LYHER.

Beim neuen Novel-Coronavirus Antigen Test wird die Probe aus dem vorderen Bereich der Nase (2-3 cm) entnommen, statt aus dem hinteren Nasen Rachenraum. Diese neue einfache Abstrich Methode verhindert Unannehmlichkeiten, insbesondere bei empfindlichen Personen wie Kindern und älteren Menschen. Damit ist er besonders gut für den alltäglichen Gebrauch und für z.B. Schulen und Kitas geeignet.

Der Test wurde für die einfachste Handhabung konzipiert. Der Novel-Coronavirus Antigen Test kostet 7,20 Euro und wurde vom Paul Ehrlich Institut evaluiert. Er verfügt über eine klinische Spezifität von 99,74 Prozent. Er ist damit auch der erste in Deutschland erhältliche Test, der für den vorderen Nasenbereich CE zertifiziert wurde und ist ab sofort bei Viromed erhältlich.

www.viromed.de

Viromed GmbH